TBS RaceTracker- Update


Der RaceTracker hat jetzt sein zweites Update erhalten, das einige Verbesserungen mit sich bringt.

Hinweis

Das Update kann bis zu 90 Minuten dauern.
Es ist deswegen zu empfehlen, den TBS Tracker und das Mobilgerät vorher komplett zu laden.

Für alle bisher bekannten Probleme gibt es am Ende des Beitrages eine Übersicht inklusive einiger Lösungsvorschläge.

Das Update selbst ist nur per TBS Tracker App verfügbar. IOS Nutzer müssen sich gedulden, bis die App bei iTunes erhältlich oder das Update per DroneSquad möglich ist.

Das Update

Zum Starten des Updates muss zunächst die App gestartet und mit dem Tracker verbunden werden.
Danach auf „Optionen“ tippen und dann auf „Tracker Firmware“

TBS Racetracker- Update 01
TBS Racetracker- Update 02

Jetzt wird die Firmwareversion des Trackers mit der neusten, verfügbaren verglichen.
Falls die Version bereits die neuste ist, wird dies angezeigt. Andernfalls kommt ein Hinweis auf die neue Version.

TBS Racetracker- Update 03
Mit „Update“ erscheint der Hinweis auf die mögliche Dauer. Mit „FLASHEN“ bestätigen.
Sobald die Vorbereitungen abgeschlossen sind, wird der Tracker neu gestartet.

TBS Racetracker- Update 04
TBS Racetracker- Update 05
Nun beginnt das Update und der Tracker startet im Bootloader Modus neu.
Die LEDs des Trackers leuchten jetzt lila. Danach bindet er sich weder mit der App.

TBS Racetracker- Update 06

TBS Racetracker- Update 07

Mit „FLASHEN“ beginnt das Update

TBS Racetracker- Update 08
Nach dem Update schaltet sich der Tracker ab.
Nach einigen Sekunden kann er wieder angeschaltet werden.

TBS Racetracker- Update 09
Jetzt noch den Bluetooth Service neu startenn und schon ist der Tracker wieder einsatzbereit.

TBS Racetracker- Update 10

Probleme

  1. Der Tracker bindet sich nach dem übersenden des Headers nicht mehr

    TBS Racetracker- Update 11

  • Verbindung trennen, in den Bluetootheinstellungen das Paaring löschen
  • Handy und Tracker neu starten, Update neu starten
  1. Der Tracker hängt sich beim übertragen der Daten auf (20 min ohne Fortschritt)
  • Verbindung trennen, Handy und Tracker neu starten, Update neu starten

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