TBS Crossfire- vom Update bis zum Binden

You may also like...

10 Responses

  1. Ude Patrick sagt:

    Du musst das modul zuerst anschliessen und updaten . Logisch kannst du dann keine Verbindung mehr zum receiver aufbauen .
    Danach gehst in die Settings der Funke ( bei mir radiomaster tx16s) und wählst crossfire Setup. Dann läd er vom modul beim Binden die neue firmware auf den Reciver und bindet anschließend

  2. Sebastian Lange sagt:

    Hey Kamikatze,

    ich habe folgendes Problem und hoffe hier eine Lösung zu finden. Ich habe mir das RTF Bundle von TBS mit dem Oblivion gekauft (Nano RX als Empfänger). Leider finde ich den RX nicht im Agent und das Binden funktioniert auch nicht. LED blinkt grün und im Transmitter (Tango) wird “Binding OK” angezeigt. Aber die LED beim RX ist weiterhin auf Rot. Trotz Anleitung geht da nix. Liegt das an meinem Unvermögen oder eher an der Hardware? Danke schon mal im Voraus!

    Gruß Sebastian

  3. Boris sagt:

    Immer wieder hilfreich, Deine Anleitungen! Fettes Dankeschön!

  4. Kai sagt:

    Hi kamikaze,
    Ich hab ein Probleme mit dem binden des nano RX. Das Update läuft sauber durch aber er bindet einfach nicht. Im Agent taucht der RX auch nicht auf, beim RX hab ich dann den Werksreset gemacht und versucht neu zu binden….. Das selbe Ergebnis.
    Gruß Kai

    • KamiKatze sagt:

      hi kai,
      ich vermute, dass du von ener version unter 2.95 auf eine darüber binden/ updaten wolltest?!
      wenn dem so ist – einfach nochmal binden. das liegt an den änderungen, die in 2.95 und folgenden gemacht wurden.wenn du das einmal durch hast, kommt das nicht wieder vor.

  5. Steven sagt:

    Was ist wenn bei dem Sender über dem Display die LEDs nicht mehr leuchten oder nur ab und zu?

    • KamiKatze sagt:

      hi steven,
      dann hast du lediglich eine defekte led.
      wenn du das modul bei tbs gekauft hast ->
      wenn es aus de ist -> händler anschreiben.

      wen du dir zutraust, die led selbst zu wechseln, soltlest du vorher auch ein ticket bei tbs aufmachen.

  6. Andre Malherbe sagt:

    Hi mich würde interessieren ob man das tbs crossfire auch mit einer DX6 gen2 verwenden kann?

    • KamiKatze sagt:

      hallo andre,
      wenn die dx66 einen trainerausgang hat -ja. es liegen immer einige trainer-adapter bei dem crossfire bei, so dass du dir den richtigen raussuchen kannst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.